Was ist Rebornen ?

Das Rebornen ist eine Kunst, aus farblosen Bausätzen ein möglichst lebendig aussehendes Baby herzustellen.

 Es macht mir sehr viel Spaß, zu sehen, wie aus einem farblosen Bausatz ein niedliches Baby entstehen kann. Ich arbeite mit sehr viel Liebe und Zeit an jeden einzelnen Bausatz.

 Zuerst bekommen die Vinylteile ein Schaumbad, um sie von Fett und Schmutz zu befreien, sonst kann die Farbe später nicht richtig haften.

Nach dem Abtrocknen geht es los.

Ich schaue zuerst welche Vinylfarbe der Bausatz hat und stimmte somit den Hautton darauf ab. Anschließend wird er Schicht um Schicht mit hochwertigen Acrylfarben gefärbt, dabei wird jede kleine Falte betont.

Falls das Baby offene Augen hat, bekommt es hochwertige Glasaugen aus Lauscha, denn diese sind einfach schöner.

Die Finger- und Fußnägel bekommen eine feine Pedi- und Maniküre und werden mit einem Schutzlack versiegelt, damit die Farbe später nicht abblättert.
Die Farbe braucht Zeit, bis sie ins Vinyl gezogen ist und somit haltbar ist.

 Nun fehlen nur noch die Haare. Sie werden in das Köpfchen eingepflanzt, auch rooten genannt. Mit einer feinen Nadel, werden die Haare einzeln in den Kopf gestochen. Je nach Dichte und Stärke des Mohairs, entsteht ein feines oder auch gröberes Rooting. Auch die Wimpern werden meist gerootet.

Wenn das Rooting nach vielen Stunden fertig ist, werden die Haare von innen versiegelt. Dies macht es möglich, das Haar später zu kämmen und leicht zu befeuchten.

Ein Schnuller bekommt das Baby natürlich auch noch. An dem Nuckel wird ein Magnet befestigt, dessen Gegenmagnet sich im Kopf des Babys befindet.

 Nun endlich kann der Körper gewichtet werden. Ich verwende zum Befüllen des Körpers und der Vinylteilenur hochwertige Materialien aus Rebornshops.

Zum Schluß wird das Baby noch hübsch eingekleidet.


vorher

Besucherzaehler